Endlich wieder sicher zurück ins Büro: Kensington bringt bakterien- und virenabtötenden UVStand™ Monitorständer sowie spül- und abwischbare Maus und Tastatur auf den Markt

• Juli 05, 2021

Der preisgekrönte Kensington UVStand™ Monitorständer verfügt über ein geräumiges Desinfektions-Fach, das bis zu 99,9 Prozent der Bakterien und Viren von Tastaturen, Mäusen, Mobiltelefonen und anderen Geräten mit UV-Licht beseitigt.

München, 05. Juli 2021 - Kensington®, der weltweit führende Anbieter von Desktop-Computing- und Mobilitätslösungen für IT-, Business- und Home-Office-Profis führt heute den innovativen neuen “UVStand™ Monitorständer mit UV-Desinfektionsfach”, und waschbares Zubehör: die “Pro Fit® Abwaschbare USB-Tastatur” und die “Pro Fit® Abwaschbare Maus” in Europa ein.

Sicherheit und Hygiene haben für Unternehmen und Mitarbeiter derzeit die höchste Priorität. Daher ist robuste Technik, die mit Standardreinigungsmitteln gesäubert werden kann, unverzichtbar. Kensingtons UV-Monitorständer und die "Pro Fit® Abwaschbare USB-Tastatur" und Maus fügen sich nahtlos in die neue Büroumgebung ein, in der Hot Desking und hybrides Arbeiten neben den wesentlichen Anforderungen an Hygiene und Schutz der Mitarbeiter eine große Rolle spielen.

Der mit dem CES 2021 Innovations Award ausgezeichnete UV-Monitorständer hilft, Tastaturen, Mäuse, Trackballs, Mobiltelefone und andere Geräte sicher, einfach und effizient zu desinfizieren und fördert gleichzeitig eine gesunde Körperhaltung und optimalen Komfort. Außerdem beseitigt er bis zu 99,9 Prozent der Bakterien und Viren von allen Oberflächen und bietet dem Anwender so die Möglichkeit, häufig berührte Gegenstände und Geräte am Arbeitsplatz zu desinfizieren.

Da eine Tastatur die gleiche Menge an Bakterien wie ein Toilettensitz beherbergen kann, ist das Reinigen des Schreibtischzubehörs wichtiger denn je. Sowohl die kabelgebundene Tastatur "Pro Fit® Abwaschbare USB-Tastatur" als auch die kabelgebundene Maus "Pro Fit® Abwaschbare Maus" vertragen sicheres Eintauchen (solange der USB-Anschluss trocken bleibt) und die häufige Verwendung von Sprühreinigern. Das ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Bürogeräten, ohne dass Bakterien und Viren verbreitet werden.

Die neue Hygienetechnologie bietet die folgenden Hauptmerkmale und Vorteile:

• UVStand™ Monitorständer mit UV-Desinfektionsfach: Erhöht einen Monitor bis zu 34 Zoll auf eine ergonomischere Höhe für eine komfortable Nutzung. Das Desinfektionsfach (50 x 28 x 9 cm) passt für die meisten Tastaturen, Mäuse und Smartphones in voller Größe. Das Fach ist vollständig geschlossen, so dass das UV-Licht im Inneren bleibt, um eine maximale Desinfektionsleistung zu erzielen und den Benutzer nicht zu belasten.
  • Pro Fit® Abwaschbare USB-Tastatur: Computertastaturen gehören zu den fünf häufigsten Bereichen für Kreuzkontaminationen bei Computerprodukten, weshalb sie regelmäßig gereinigt werden müssen. Das wasserdichte, abwaschbare Design der "Pro Fit® Abwaschbare USB-Tastatur" macht die Reinigung einfach, denn es hält sowohl dem Eintauchen als auch der häufigen Verwendung von Sprühreinigern stand.
  • Pro Fit® Abwaschbare Maus: Genau wie Tastaturen gehören auch Mäuse zu den fünf wichtigsten Bereichen für Kreuzkontaminationen bei Computerprodukten. Die "Pro Fit® Abwaschbare Maus" ist eine abwaschbare Maus, die für eine gründliche Reinigung untergetaucht werden kann - ohne dass die Technik beschädigt wird.

"Wir sind seit über einem Jahr in der Isolation des Home-Office und wollen unbedingt wieder mit Kollegen im Büro arbeiten, zumindest zeitweilig.  So wichtig das ist, die oberste Priorität hat jedoch unsere Umgebungen sicher und bereit für die Herausforderungen einer Post-Covid-Welt zu machen. Da viele Unternehmen ihre Büroräume verkleinern und sich für gemeinsam genutzte und hybride Arbeitsräume entscheiden, ist die Minimierung von Kontaminationen, wo immer möglich, von größter Bedeutung. Wir sind stolz darauf, unsere neuen waschbaren Zubehörteile UVStand™ und Pro Fit® auf den Markt bringen zu können, um die Mitarbeiter zu schützen, zu beruhigen und letztendlich den Unternehmen zu helfen, sicher an die Arbeit zurückzukehren", so Nick Revell, Produktmanager bei Kensington EMEA.

Auf den neuen Kensington "UVStand™ Monitorständer mit UV-Desinfektionsfach" erhält der Käufer eine zweijährige Garantie.

Preise:

Ressourcen: