“Communicate Like A Pro” mit professionellen Videokonferenzlösungen von Kensington

• Juni 06, 2022

professionellen-Videokonferenzlösungen-von-Kensington.jpg

München, 05 Mai 2022 – Kensington®, The Professionals' Choice, weltweit führender Anbieter von Desktop-Computing- und Mobilitätslösungen, kündigte heute mit Kensington Professional Video Conferencing erstmalig eine neue Produktkategorie von Videokonferenzlösungen an. Diese ermöglichen es Berufstätigen im IT-, Business- und Home-Office-Umfeld, professionell zu kommunizieren. In der heutigen Arbeitswelt sind Videokonferenzen zur Norm für jeden Berufstätigen geworden. Die Art und Weise wie wir wahrgenommen werden, hängt nahezu vollständig von unserer digitalen Präsenz ab. Die Lösungen von Kensington wurden speziell dafür entwickelt, Videokonferenz-Teilnehmer von ihrer besten Seite zu zeigen und das Niveau ihres digitalen “Face-to-Face Meeting” auf eine neues, professionelles Level zu heben.

Die Videokonferenzlösungen von Kensington bilden ein einheitliches Ökosystem, das optimale Software (Kensington Konnect™) mit praktischem Zubehör vereint. Dadurch können Nutzer nicht nur ihr Auftreten in Videokonferenzen optimieren, sondern auch ihren idealen Arbeitsplatz schaffen.

Eine kürzlich von Creative Strategies durchgeführte Studie  zu Trends am Arbeitsplatz ergab, dass 47 % der Befragten täglich Zeit in ein- bis zweistündigen Videokonferenzen verbringen. 58 % stimmten zu, dass Besprechungen produktiver ausfallen, wenn alle Teilnehmer eine qualitativ hochwertige Videopräsenz haben. Kensington Videokonferenzlösungen tragen diesem Trend Rechnung und sind der nächste Meilenstein in der 40-jährigen Evolution von Kensington. Auch zukünftig bietet das Unternehmen Produkte und Lösungen, die Benutzerfreundlichkeit, Leistung und Sicherheit von Computern und mobilen Geräten verbessern und damit jederzeit die Anforderungen von Unternehmen und Endnutzern erfüllen.

Software zum Personalisieren des eigenen Videoauftritts

Die Kensington Konnect™-Software ist zentral für einen professionellen Auftritt in Videokonferenzen. Sie ist mit den meisten Anwendungen für Videokonferenzen wie Teams, Zoom und mehr kompatibel. Dabei verfügt sie über eine effektive, funktionsreiche Software, mit der Benutzer nahtlos verschiedenen Kameraeinstellungen konfigurieren können.

Mit Konnect™ können Benutzer bis zu vier unterschiedliche Webcam-Konfigurationen je nach Umgebung und Beleuchtung (z. B. Tag/Nacht) einstellen und speichern. Außerdem lassen sich zwischen verschiedenen Videofiltern, wie schwarz-weiß oder kühl und warm, wählen und weitere Anzeigeeinstellungen vornehmen. Die verschiedenen Einstellungen können ganz einfach in den bevorzugten Videokonferenz-Anwendungen genutzt werden, indem Nutzer die Kensington-Kamera in den Kameraeinstellungen auswählen und je nach Bedarf zwischen den Optionen wechseln.

"Die Einführung von Hybrid Work, Remote Work und Arbeit im Home Office durch Unternehmen und Organisationen aller Größen hat die Art und Weise, wie und wo Menschen arbeiten, grundlegend verändert", erklärt Tim Hill, Global Product Manager bei Kensington. "Videokonferenzen sind zur Norm für Geschäftsbesprechungen, Veranstaltungen und Fernunterricht geworden, und die Art und Weise, wie die Teilnehmer vor der Kamera aussehen, hat einen direkten Einfluss darauf, wie sie wahrgenommen werden. Unsere professionellen Videokonferenzlösungen heben Online-Meetings auf die nächste Stufe, indem sie den Benutzern die Möglichkeit geben, ihr Auftreten vor der Kamera zu optimieren, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind."

Zubehör für beeindruckende,  professionelle und persönliche Videoauftritte
Die einheitlichen Plug-and-Play-Videokonferenzlösungen von Kensington, arbeiten nahtlos mit der Konnect™-Software zusammen. Sie umfassen zwei hochauflösende Webcams, ein für Videokonferenzen optimiertes Ringlicht zur professionellen Beleuchtung und verschiedene Befestigungslösungen. Das Ökosystem ermöglicht es den Benutzern, ihre Videopräsenz  zu verbessern und immer den optimalen Winkel zu gewährleisten.

Die W2000 1080p Auto Focus Webcam von Kensington bietet eine hohe Videoqualität, 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde, ein omnidirektionales Mikrofon mit Rauschunterdrückung, gutes Bild bei schlechten Lichtverhältnissen und ein schmales Objektiv mit 75 Grad Diagonale, das ideal für 1-zu-1-Gespräche ist.

Die W2050 Pro 1080p Auto Focus Webcam ist mit Glaslinsen ausgestattet, um qualitativ hochwertige Videos mit 1080p und automatischem Fokus in kleinen oder größeren Umgebungen zu garantieren. Sie verfügt über zwei omnidirektionale Mikrofone mit Rauschunterdrückung, einen großen Sensor für schlechte Lichtverhältnisse und ein weites, diagonales 93-Grad-Sichtfeld, das sich ideal für Teambesprechungen eignet. Beide Webkameras verfügen über eine elektronische Schwenk- und Neigefunktion und einen 2-fachen Zoom über Kensington Konnect™ sowie über integrierte Objektivabdeckungen.

Die Bi-Color (zweifarbige) Ringleuchte L1000 mit Webcam-Halterung bietet optimale Helligkeit, um harte Gesichtsschattierungen in digitalen Arbeitsumgebungen zu vermeiden. Sie ermöglicht Nutzern, die Webcam in der Mitte des Rings zu montieren, um stets eine perfekte Lichtverteilung zu gewährleisten. Die über USB-A betriebene L1000 verfügt über verstellbare Farbtemperaturen und Helligkeitsstufen, die einfach auf Tastendruck geändert werden können.

Mit der A1000 Teleskop-C-Klemme, dem A1010 Teleskop-Tischstativ und dem A1020 Auslegerarm können Mikrofone, Webcams und Beleuchtungssysteme befestigt werden. Damit lässt sich die professionelle Arbeitsumgebung weiter an individuelle Bedürfnisse anpassen. Diese flexiblen Montagelösungen sorgen für Ordnung am Arbeitsplatz und ermöglichen es den Nutzern, für Videokonferenz benötigte Geräte präzise zu positionieren und dadurch die besten Winkel zu erzielen.

Die professionellen Videokonferenzlösungen von Kensington sind ab sofort erhältlich. Im Laufe des Jahres wird das Produktportfolio um eine Reihe innovativer Software- und Hardwareprodukte erweitert, die es Mitarbeitern im Büro, zu Hause und unterwegs ermöglichen, wie ein Profi zu kommunizieren.

Mehr über die Kensington Pro Videokonferenzlösungen gibt es auf der Produktseite zu erfahren.

Informationen über das umfassende Produkt- und Lösungsportfolio von Kensington für Privatpersonen und Unternehmen gibt es unter www.kensington.com.

Ressourcen:

Produktbilder