Um Inhalte anzuzeigen, die für Ihren Standort spezifisch sind, kehren Sie zu dem Land oder der Region zurück, die Ihrem Standort entspricht.
Vorschläge
  • Keine Vorschläge

Anleitung zur Einrichtung von zwei Monitoren an ein Apple M1 MacBook (2020)

• Februar 16, 2021

SD4900P docking station connected to multiple monitors

In diesem Blog beschreiben wir die beiden wichtigsten Szenarien (oder Anwendungen) und wie Sie Ihre zwei Monitore einrichten können, während Sie ein neues MacBook Pro oder Air Gerät mit dem M1-Chipsatz verwenden.

Anwendungsfall 1 - Sie verwenden bereits eine Dockingstation

Wenn Sie Ihren Computer mit USB-C Alt-Modus, Thunderbolt 3 oder einer Thunderbolt 4-Dockingstation konfiguriert haben, ist die Bildschirmerweiterung so einfach wie das Herunterladen des neuesten DisplayLink-Treibers für macOS. Sobald Sie den Treiber aktualisiert haben, können Sie einen Kensington USB-A DisplayLink Video Adapter verwenden, um Ihre zusätzlichen Monitore anzuschließen.

Zu den kompatiblen Adaptern von Kensington gehören u. a:

Mit der neuesten Videoadapter-Software von DisplayLink können Sie Ihre vorhandene Dockingstation nutzen, um bis zu fünf Bildschirme an Ihr M1 MacBook anzuschließen. Wenn nach einer macOS-Softwareaktualisierung Probleme auftreten, stellen Sie sicher, dass die neueste DisplayLink-Software installiert ist.

Anwendungsfall 2 - Sie haben keine Dockingstation und wollen keinen Adapter verwenden

Wenn Sie bisher keine Dockingstation nutzen und keinen zusätzlichen Adapter verwenden möchten, hat Kensington eine Reihe von USB-C DisplayLink-Dockingstationen im Angebot. Da diese Produkte die DisplayLink-Technologie nutzen, benötigen Sie keinen zusätzlichen Adapter, um mehrere Monitore anzuschließen.

Sobald Sie sich für eine passende DisplayLink-Dockingstationentschieden haben, laden Sie einfach die neueste DisplayLink-Software herunter. Zu den DisplayLink-Dockingstationen von Kensington gehören:

Auch hier gilt: Wenn Sie nach einem macOS-Update Probleme haben, prüfen Sie DisplayLink und installieren Sie die neueste Version ihrer Software. Mit einer der oben aufgeführten Docking-Lösungen können Sie Ihre externen Anschlussmöglichkeiten auf mehrere Monitore erweitern, was die Produktivität mit Ihrem M1-Setup erhöht. Mit einer DisplayLink-fähigen Dockingstation können Sie Ihr gesamtes Setup unterstützen, ohne dass Sie spezielle Adapter oder komplexe Workarounds benötigen.

Unterstützung für einen einzelnen Bildschirm mit MacBook Pro und Air Geräten

Die Entscheidung von Apple, nur ursprünglich einen einzigen Bildschirm zu unterstützen, war schwer nachzuvollziehen. Möglicherweise war es ein Designproblem, denn das Unternehmen hält sich bedeckt, warum es diesen Weg eingeschlagen hat. Viele Anwender, die eines der MacBook Pro oder MacBook Air der M1-Reihe gekauft haben, ließen in Online-Foren Ihrer Verwunderung freien Lauf.

Das einzige Gerät, das mehr als ein natives Display unterstützt, ist der M1 Mac Mini. Dennoch unterstützt er nur zwei externe Bildschirme (wahrscheinlich weil er kein eigenes integriertes Display besitzt). Für alle anderen M1-Geräte müssen Anwender ein wenig kreativ werden, wenn sie in ihrem Arbeitsplatz-Setup mehr als einen externen Monitor verwenden.

Auch mit den jüngsten Änderungen an der zugrunde liegenden Chip-Architektur von Apple können Sie Ihr neues MacBook mit mehreren externen Monitoren verwenden.

Maximieren Sie Ihre Produktivität mit Ihrem neuen M1 MacBook

Diejenigen von uns, die MacBooks für Ihre Arbeit nutzen, haben sich auf ihre Innovationen verlassen, um Arbeitsabläufe zu beschleunigen und noch effizienter zu werden. Die neuen M1 MacBooks integrieren mehrere Funktionen in einen einzigen, leistungsstarken Chipsatz, der über die früheren Prozessoren hinausgeht.

Um das zu verdeutlichen, bietet dieses neue Design eine noch nie dagewesene Leistung, die Ihnen eine 3,9-mal schnellere Videoverarbeitung und eine 7,1-mal schnellere Bildverarbeitung ermöglicht.

2021 M1 MacBooks

Das neue 2021 MacBook Pro mit dem M1 Pro Chip unterstützt jetzt mehr als einen Monitor. Kensington bietet für diese neuen MacBooks eine Reihe von branchenführenden Lösungen an. Unsere SD5600T Thunderbolt™ 3 Dockingstation unterstützt bis zu Dual 4K @ 60 Hz, 40 Gbit/s Datenübertragungsgeschwindigkeiten und vieles mehr, um nur einige großartige Optionen zu nennen. Wenn Sie auf der Suche nach der neuesten Technologielösung für Ihr neues 2021 M1 MacBook sind, ist unsere SD5700T Thunderbolt™ 4  Dockingstation die ideale Wahl. Diese Dockingstation unterstützt weiterhin Dual 4K @ 60 Hz sowie 40 Gbit/s Datenübertragungsgeschwindigkeiten. Hinzu kommen jedoch drei Thunderbolt 4-Anschlüsse, mit denen Sie Ihren Desktop noch schneller erweitern können.

Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, unterstützt Kensington Sie jederzeit. Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen zu diesen Dockingstationen und Dual-Monitor-Lösungen.

Können wir Ihnen weiterhelfen?