Zahlen Sie zu viel für Ihre Headsets?

KOSTENLOSE Testversion für IT-Manager verfügbar

Lern mehr

Um Inhalte anzuzeigen, die für Ihren Standort spezifisch sind, kehren Sie zu dem Land oder der Region zurück, die Ihrem Standort entspricht.

Vorschläge

• Keine Vorschläge

Site Pages

Wie richtet man zwei Monitore auf Apple M2 oder M1 MacBooks ein?

• Juni 29, 2022

SD4750P Dockingstation, angeschlossen an ein MacBook und zwei Monitore

Apple M1 Pro unterstützt zwei externe Bildschirme, M1 Max kann bis zu vier externe Bildschirme unterstützen und mit dem M1 Ultra können bis zu fünf Monitore über eine Dockingstation angeschlossen werden.

Die Basis M1-CPUs sind jedoch eingeschränkt, wenn es um zwei Monitore geht. Apple-Anwender, die mehrere Monitore benötigen, um ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und ihre Aufgaben zu erledigen, haben sich bisher schwer getan, eine Lösung zu finden.

Während die Fähigkeiten des M2-Chipsatzes die des M1-Chipsatzes noch übertreffen, gibt es immer noch Einschränkungen bei der Anzeige des Basis-Chipsatzes.

Wenn Sie Unterstützung für mehrere Monitore für Ihre neuen M2 MacBooks von Apple benötigen (oder das ursprüngliche M1 MacBook besitzen), die nur einen einzigen Bildschirm unterstützen, bietet Kensington Lösungen mit Dockingstationen, mit denen Sie schnell mehrere Bildschirme einrichten können.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre zwei Monitore einrichten, wenn Sie Ihr MacBook Pro oder Air mit den Basis-Chipsätzen M1 und M2 verwenden.

Apple M2 Möglichkeiten mit zwei Monitoren

Laut Apples technischen Spezifikationen für das überarbeitete MacBook Air und das neue MacBook Pro unterstützt das M2 nur "einen externen Bildschirm mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz".

Auf der WWDC 2022 kündigte Apple an, dass der M1 (das Original, nicht die Pro/Max/Ultra-Versionen) und der neue M2 weiterhin nur einen einzelnen Monitor unterstützen werden.

Für Anwender, die mehr als einen Bildschirm auf diesen Geräten wünschen, war die Nachricht über die Unterstützung eines einzigen Bildschirms eine Enttäuschung. Doch genau hier kommt Kensington ins Spiel.

MacBook Pro/Air (M2/M1) Einrichtung von zwei Monitoren

Wenn Sie noch nie eine Dockingstation verwendet haben und keinen zusätzlichen Adapter verwenden möchten, bietet Kensington mehrere USB-C DisplayLink Dockingstationen an. Sie benötigen keinen zusätzlichen Adapter, um mehrere Bildschirme anzuschließen, da diese Produkte die DisplayLink-Technologie nutzen.

Zu den DisplayLink-Dockingstationen von Kensington gehören:

Sobald Sie Ihre Dockingstation haben, laden Sie einfach die neueste DisplayLink-Software für macOS herunter und erweitern Sie Ihre externen Anzeigemöglichkeiten auf mehrere Monitore.

Mit einer DisplayLink-fähigen Dockingstation von Kensington können Sie Ihr gesamtes Setup unterstützen, ohne dass Sie komplexe Workarounds oder zusätzliche Adapter benötigen.

Das Anschließen von zwei Monitoren an ein M2 oder M1 MacBook

Unterstützung eines einzelnen Bildschirms bei MacBooks mit M1/M2 Basis-Chipsatz

Die Entscheidung von Apple, nur ursprünglich einen einzigen Bildschirm zu unterstützen, war zunächst schwer nachzuvollziehen. Mit der Veröffentlichung der Pro-, Max- und Ultra-Chipsätze sind die Gründe dafür jedoch deutlicher geworden.

Allerdings müssen Anwender bei allen M1-Geräten mit Basis-Chipsatz (und den neuen M2-Geräten) kreativ werden, wenn sie für ihren Schreibtisch mehr als einen externen Monitor benötigen. Auch mit den jüngsten Änderungen an der zugrunde liegenden Chip-Architektur von Apple können Sie Ihr neues MacBook mit mehreren externen Monitoren verwenden.

Mit einer der USB-C-, Thunderbolt 3- oder Thunderbolt 4-Dockingstationen von Kensington können Anwender der MacBooks M2 und M1 auch mit nur einem externen Monitor arbeiten. Andere Funktionen der Dockingstationen (Thunderbolt/USB-Anschlüsse, Ethernet, Audio usw.) funktionieren ohne Probleme.

Maximieren Sie die Produktivität mit Ihrem M1 oder M2 MacBook

Diejenigen, die MacBooks für die Arbeit verwenden, verlassen sich auf Innovationen, um neue Effizienz zu erreichen und Arbeitsabläufe zu beschleunigen. Die M1 MacBooks verfügen über zahlreiche Funktionen in ihren leistungsstarken Chipsätzen, die über die Prozessoren der Vergangenheit hinausgehen.

Im Jahr 2022 kündigte Apple eine weitere aufregende Neuerung im MacBook-Ökosystem an - die Einführung des M2-Chipsatzes! Das bedeutet, dass dieses neueste Design eine unvergleichliche Leistung bietet und schnellere Video- und Bildverarbeitungszeiten ermöglicht.

Was wir über den neuesten Apple M2 Chip wissen

Die kommende Entwicklung von Apple speziell für den Mac ist der Apple M2 Chip.

In einer Pressemitteilung vom Juni kündigte Apple die Einführung des M2-Chips an, der "ein neues Maß an energieeffizienter Leistung und Fähigkeiten" biete. Der neue Chip verbessert den M1-Chip noch weiter für das aktualisierte MacBook Pro (13") und das komplett neu gestaltete MacBook Air.

Die M2-Chips verfügen über eine verbesserte 4-Nanometer-Technologie der zweiten Generation und haben mit 20 Milliarden Transistoren 25 % mehr Transistoren als der M1. Sie erhalten mehr Arbeitsspeicher, schnellere Leistung und die maßgeschneiderten Technologien von Apple der nächsten Generation.

Hier erfahren Sie, was Sie über den neuesten Apple M2 Chip wissen müssen und wie Sie das Anwendererlebnis für die M2 Pro und M2 Air MacBooks verbessern:

M2 MacBook Pro

Das M2 MacBook Pro ermöglicht Anwendern dank einer leistungsfähigeren 8-Core-CPU und 10-Core-GPU blitzschnelle Workflows. Streamen Sie 4K- und 8K-ProRes-Videos und erstellen Sie beeindruckende Grafiken mit 24 GB Unified Memory.

Weitere Spezifikationen des M2 MacBook Pro umfassen die folgenden Funktionen:

• 4 Mal schneller als M1-Modelle
  • 6-mal schneller als Intel-basierte Modelle
  • Bis zu 20 Stunden Akkulaufzeit
  • 2 TB SSD-Speicher

M2 MacBook Air

Apple hat das M2 MacBook Air mit dem M2-Chipsatz der nächsten Generation ausgestattet, um Geschwindigkeit und Energieeffizienz zu verbessern. Mit einem Gewicht von nur 2,7 Pfund und einer Dicke von 0,44 Zoll ist dieses ultrakompakte Gerät ein ultraschneller, extrem leistungsfähiger Laptop, mit dem Sie überall arbeiten, kreativ sein und spielen können.

Weitere Spezifikationen des M2 MacBook Air umfassen die folgenden Funktionen:

• 4 Mal schneller als M1-Modelle
  • 15-mal schneller als Intel-basierte Modelle
  • Bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit
  • 2 TB SSD-Speicher
  • 24 GB gemeinsamer Speicher

Unterm Strich hat der M2-Chipsatz das MacBook Air (zusammen mit dem MacBook Pro) zum benutzerfreundlichsten und leistungsstärksten Gerät im Apple Ökosystem gemacht. Es ermöglicht außerdem mehrere Anzeigeoptionen, wenn es mit einer Dockingstation von Kensington kombiniert wird.

MacBooks der M-Serie verbessern die visuelle Leistung in Verbindung mit Lösungen von Kensington

Für mehrere Bildschirme an Ihren MacBooks mit Basis-Chipsatz M1 oder M2 bietet Kensington die branchenführende DisplayLink Hybrid USB-A & USB-C Dockingstation SD4750P an.

Für mehr als einen Bildschirm an Ihren MacBooks der M-Serie Pro, Max oder Ultra bietet Kensington mehrere Thunderbolt-Lösungen an, die Daten mit bis zu 40 Gbit/s, duale 4K-Videos und eine Stromversorgung von 85 W oder mehr unterstützen - alles über ein einziges Kabel. Sie waren auch führend und brachten die erste Thunderbolt 4 Dockingstation  der Branche auf den Markt.

Entdecken Sie die Dockingstationen von Kensington und holen Sie das Beste aus Ihrem MacBook heraus.

Können wir Ihnen weiterhelfen?