Kensington kündigt NanoSaver® an - passend zum kleinformatigen Nano Security Slot in den neuesten HP-, Lenovo- und ASUS-Modellen

• August 08, 2021

München, 08. August - Der weltweit führende Anbieter von Desktop-Computing- und Mobilitätslösungen Kensington kündigt ein komplettes Sortiment an NanoSaver® Sicherheitsschlössern für neue HP-, Lenovo- und Asus-Geräte an. Diese sind mit dem kleinformatigen Nano Security Slot ausgestattet.

Mit der Erfindung des ersten Laptopschloss im Jahr 1992 setzte Kensington den Standard für physische Gerätesicherheit und ist bis heute Weltmarktführer. Da Laptops und Geräte allgemein immer kleiner und kompakter werden, unterstützen die Kensington NanoSaver® Laptopschlösser den ebenfalls kleineren Nano Security Slot. Damit wird die Sicherheit der Kunden heute und zukünftig garantiert.

Das NanoSaver®-Schloss für maximale Sicherheit & Flexibilität

Der Nano Security Slot ist 70 % kleiner als der Standard-Kensington-Slot und wird bereits von den drei PC-Lieferanten HP, Lenovo und ASUS in ihre neuesten Geräte integriert. Im Schnitt tauschen Nutzer einen Laptop nach drei bis fünf Jahren aus, können aber in der Regel das vorhandene Kabelschloss weiter verwenden. Bei Geräten mit dem kleineren Nano-Slot ist jedoch ein Upgrade auf ein neues NanoSaver®-Schloss erforderlich.

Die Umstellung erfolgt zu einem entscheidenden Zeitpunkt, da sich Unternehmen auf flexiblere Arbeitslösungen einstellen. Hybride Arbeitsumgebungen werden zur Norm und Mitarbeiter haben mehr Wahlmöglichkeiten, was den Standort ihres Arbeitsplatzes außerhalb des Büros betrifft. Bei so unterschiedlichen Arbeitsorten müssen sich sowohl die Nutzer als auch die Unternehmen auf die IT-Sicherheit verlassen können. Die NanoSaver®-Reihe von Kensington bietet genau dies mit einer breiten Palette an Sicherheitsschlösser für jegliches Anwendungsgebiet.

Nick Revell, europäischer Produktmanager für Sicherheit und Datenschutz bei Kensington, erläutert: "Mobile Geräte werden ständig aktualisiert, und je schneller Innovationen vorangetrieben werden, desto mehr innovative IT-Lösungen werden auch in der Handhabung nötig. Wir bei Kensington haben schon immer Maßstäbe gesetzt und freuen uns unseren Kunden mit den NanoSaver® Laptopschlössern einfache und unkomplizierte Lösungen anzubieten. Diese passen sich durch ihre flexiblen Anwendungsmöglichkeiten einfach und sicher an stetig wandelnde Bedürfnisse an."

Weitere Information:

NanoSaver® website