StudioDock™: Das umfassende Apple Ladesystem für Ihr iPad Desktop Setup

• Februar 16, 2021
  • Verfasst von: Dockingstationen

apple-eco-system-studiodock-docking-station-kensington-blog-meta-image.jpg

Die meisten Nutzer, die ein iPhone oder ein iPad gekauft haben, werden sich natürlich zum gesamten Apple-Ecosystem hingezogen fühlen. Auch wenn es nur eine Möglichkeit ist, die Gerätekompatibilität zu gewährleisten: Wenn Sie zu den frühen iPhone-Nutzern gehören, haben Sie wahrscheinlich auch ein iPad, eine Apple Watch, AirPods und viele andere Apple-Zubehörteile, die Ihre Produktivität gewährleisten.

Apple hat auch einige der treuesten Kunden der Welt. Eine Umfrage aus dem Jahr 2019 ergab, dass nur 21 % der Apple-iPhone-Nutzer einen Wechsel zu einem Android-Gerät in Betracht ziehen würden. Die meisten Nutzer sind froh, bei einem Unternehmen zu bleiben, das zum Synonym für Innovation und benutzerorientiertes Design geworden ist.

Produktivität der nächsten Generation mit dem iPad Pro

Die neuesten Versionen der iPad Pro 11" und 12,9" (2018+) Modelle sind leistungsstark und ermöglichen dem Anwender, eine Desktop-Workstation ähnlich wie einen Laptop oder Desktop einzurichten. Mit der Veröffentlichung des iPad Air (2020+) geht Apple noch einen Schritt weiter und bietet Ihnen ein lebendiges 10,9-Zoll-Retina-Display, einen kleineren Formfaktor und Unterstützung für das gleiche Zubehör wie beim 11-Zoll-iPad Pro.

Mit diesen Upgrades können Sie Ihren gesamten iPad Arbeitsplatz zu Hause oder im Büro mit nur wenigen zusätzlichen Zubehörteilen konfigurieren. Mit der USB-C-Technologie können Sie das iPad schnell an eine Dockingstation anschließen, die Ihnen maximale Erweiterungsmöglichkeiten bietet.

Vorteile des kabellosen Ladens für den Nutzer

Einfach ausgedrückt bietet die Qi-Ladefunktion den Nutzern mehr Komfort. Bei kabelgebundenen Ladegeräten brauchen Sie für jedes Zubehörteil einen neuen Adapter, oder Sie müssen Ihre Apple-Geräte immer wieder neu anschließen. Das kabellose Aufladen von Geräten ist mittlerweile weithin als zukunftsweisend anerkannt, und Apple ist wieder einmal einer der Vorreiter in diesem Bereich.

Auch wenn es nicht so aussieht, als ob das iPad in absehbarer Zeit kabellos aufgeladen werden kann, werden Sie den Rest Ihrer Apple Gerätelandschaft aufladen können, ohne mehrere Adapter und Kabel zu benötigen.

Laden Sie Ihr Apple-Ecosystem mit der StudioDock™ von Kensington auf

Mit der neuen StudioDock™ von Kensington können Sie nicht nur ein komplettes und produktives Desktop-Setup für Ihr iPad erstellen, sondern es unterstützt auch alle Ladeanforderungen Ihrer Geräte. Für das iPad bietet der Standard-USB-C-Anschluss ein schnelleres Aufladen als das Apple-Äquivalent, während die Dockingstation ebenso Qi-Ladepads für Ihr iPhone und Ihre AirPods bietet. Darüber hinaus ermöglicht ein optionales Apple Watch-Lademodul das schnelle Aufladen Ihrer Apple Watch.

StudioDock’s Auflademöglichkeiten

Mit unserer neuen StudioDock können Sie das perfekte Schreibtisch-Setup für all Ihre Apple Geräte einrichten. Sie sind jederzeit mobil, aber wenn Sie Zeit am Schreibtisch verbringen, können Sie alle Ihre Geräte aufladen, indem Sie sie einfach auf das entsprechende Ladepad legen.

apple-eco-system-studiodock-docking-station-kensington-blog-environment-image.jpg

Die Ladefunktionen des StudioDocks decken alle Ihre Geräte ab. Laden Sie ganz einfach Ihr:

• iPad – Schnellladefunktion (bis zu 108 % mehr) dank USB-C-Technologie
  • iPhone – Inklusive Qi Wireless Ladepad mit bis zu 7,5 Watt Ladeleistung
  • AirPods – Bis zu 5 Watt zum Laden Ihrer Air Pods mit dem kabellosen Ladegehäuse
  • Apple Watch – Die StudioDock verfügt außerdem über einen optionalen Apple Watch-Adapter, mit dem Sie Ihre Apple Watch mit 5 Watt aufladen können.

Zusätzliche StudioDock Funktionalitäten für mehr Produktivität für Ihr Apple-Ecosystem

Die Veröffentlichung des iPad Pro 11" und 12,9" im Jahr 2018 (und die darauffolgenden Upgrades) veranlasste viele Apple-Nutzer, mit verschiedenen Desktop-Setups zu experimentieren. Es ist zwar möglich, einen Desktop-Arbeitsplatz nur mit Ihrem iPad zu konfigurieren, aber Sie benötigen eine Vielzahl von Zubehör, um alle Ihre Geräte unterzubringen und anzuschließen.

Die StudioDock ist die erste Lösung, die einen kompletten iPad-Arbeitsplatz ohne Kabelsalat und Adapter ermöglicht. Die StudioDock ist ideal für kreative Designer und Musik- oder Videotechniker und ermöglicht es jedem, sein iPad in ein Kreativstudio zu verwandeln.

Wechseln Sie schnell von Ihrem iPad-Arbeitsplatz an einen beliebigen Ort

Dank des Schnellanschlusses können Sie Ihr iPad in die Hand nehmen und zu einem Meeting gehen, ohne sich mit Kabeln oder Klemmen herumschlagen zu müssen. Zurück am Schreibtisch ist das Anschließen des iPads so einfach, wie es auf den Tisch abzulegen. Für das bequeme Lesen eines Dokuments eignet sich der Modus im Hochformat. Oder sie wechseln ganz einfach ins Querformat, wenn Sie kreativ arbeiten.

Erweiterte Anschlussmöglichkeiten für all Ihr Zubehör

Neben den Lade- und Befestigungsmöglichkeiten der StudioDock erhalten Sie eine Vielzahl von Anschlüssen, um Ihre anderen Produktivitätswerkzeuge  jederzeit anschließen zu können. Der Gigabit-Ethernet-Anschluss sorgt für eine zuverlässige Internetverbindung zum Surfen, während die 3,5-mm-Audiobuchse für einen klaren Klang über Lautsprecher oder Kopfhörer sorgt.

Außerdem gibt es drei USB-A-Anschlüsse für kabelgebundenesZubehör und externe Laufwerke sowie einen zusätzlichen USB-C-Anschluss, der das Laden mit 5 V/3 A oder 9 V/2 A unterstützt. Das SD 4.0-Kartenlesegerät hilft beim schnellen Importieren von Bildern von Ihrer Kamera auf Ihr iPad.

Maximieren Sie Ihre Kreativität mit 4K Videoausgabe

Ein HDMI 2.0 Videoanschluss unterstützt eine 4K @ 60 Hz Videoausgabe von Ihrem iPad. Die hochauflösende Videoausgabe ist perfekt, wenn Sie Anwendungen wie Netflix, Keynote oder iMovie verwenden. Grafikdesigner können sich darauf verlassen, dass ihr zweiter Monitor die gleichen gestochen scharfen, klaren Videos liefert, auf die sie angewiesen sind, wenn sie direkt auf dem iPad arbeiten.

Entfesseln Sie neue Möglichkeiten mit dem iPad StudioDock von Kensington

Die StudioDock von Kensington bietet Ihnen neue Möglichkeiten, kreativ zu sein, denn sie macht ihre tägliche Arbeit einfacher und effizienter. Unser Team hat sich der Qualität verschrieben, und deshalb erhalten Sie mit Ihrem neuen StudioDock eine dreijährige Garantie. Außerdem bieten wir einen engagierten Support, so dass unser Team bei Problemen jederzeit zur Verfügung steht.

Da die Zukunft des iPads vielversprechend aussieht und immer mehr Anwender bei der Erledigung ihrer Aufgaben einen Tablet-PC bevorzugen, können Sie mit dem StudioDock an jedem Ort produktiv sein. Wenn Sie eine Desktop-Workstation für Ihr iPad Pro 11" und 12" (2018+) oder iPad Air (2020+) konfigurieren möchten, dann beginnen Sie mit dem StudioDock von Kensington. Es ist die ideale Lösung mit einem minimalistischen Design, das Ihnen eine höhere Produktivität und das ultimative iPad-Desktop-Erlebnis bietet.