Neue Dockinglösung für mehr Konnektivität in einer hybriden Arbeitswelt: Kensington® erweitert das Dockingstation Portfolio mit der UH1400P Mobile USB-C® 8-in-1 Dockingstation

• Oktober 12, 2021

München, 12. Oktober 2021 - Kensington® kündigt die Markteinführung seines neuen UBS-C treiberlosen, mobilen Dock zusammen mit neuen 100W USB-C Galliumnitrid (GaN)-Netzteil an. Der weltweit führende Anbieter von Desktop-Computing- und Mobilitätslösungen für IT-, Geschäfts- und Home-Office-Profis erweitert damit sein umfassendes Angebot an universell einsetzbaren Dockingstation-Lösungen.

Das mobile, treiberlose USB-C 8-in-1 Dock von Kensington erfüllt die zunehmende Nachfrage nach flexiblem und dezentralem Arbeiten, indem es Konnektivität und Produktivität überall und jederzeit möglich macht. Somit ist das Dock eine ideale Plug-and-Play-Lösung für zu Hause, den Arbeitsplatz oder für unterwegs. Es bietet eine einfache tragbare Lösung für jedes Laptop-Gerät mit USB-C-Anschluss und ist universell mit Windows, macOS, ChromeOS, iOS oder Android kompatibel.

Das kompakte, aber leistungsstarke USB-C treiberlose mobile Dock verfügt über folgende Vorteile:

• Das Dock besitzt acht Anschlüsse, darunter drei USB-A 3.2 Gen1-Anschlüsse.
  • Es unterstützt 85W Power Pass-Through. Das ermöglicht in Verbindung mit den neuen 100W USB-C Power Adaptern das Aufladen eines Laptops über das Dock.
  • Die Ultra HD-Videoausgabe über den HDMI-Anschluss (Single 4K @ 60Hz) erweitert die visuelle Produktivität mit hoher Auflösung, Kontrast und Farbtiefe.
  • Ein integrierter SD- und Micro SD 3.0 UHS-I-Kartenleser ermöglicht die schnelle, einfache und bequeme Übertragung von Fotos und sorgt für mehr Flexibilität bei der Datenübertragung.

Mobilität und Konnektivität in hochwertigem Design vereint
Die Dockinglösung lässt sich leicht transportieren und passt perfekt in jede Art Rucksack oder Laptoptasche. Die Metalloberfläche sorgt für ein minimalistisches, elegantes Design, das die neuesten Laptop-Modellen auf dem Markt komplementiert. Da die Hersteller dazu übergehen schlankere, kompaktere Modelle mit begrenzten Anschlussmöglichkeiten herzustellen, sorgt das USB-C treiberlose mobile Dock immer und überall für Konnektivität.

Das 100-W-USB-C-GaN-Ladegerät (K33821EU) nutzt Galliumnitrid-Technologie: eine Technologie, die wenig Wärme produziert. Dennoch wird die Leistungskapazität nicht eingeschränkt, sondern ermöglicht stets schnelles sowie effizienteres Laden in einem kompakten Design. Es eignet sich perfekt als Ersatz oder als zusätzliches Netzteil und umfasst ein zwei Meter langes USB-C-Kabel.

Universelle Mobilitätslösung
Die treiberlosen USB-C-Docks und Netzteile von Kensington bieten eine Lösung für jedermann. Sie sind geeignet für Geschäftsleute, Universitäten und für den Anschluss zu Hause. Um die Produktivität in jeder Umgebung zu steigern, lassen sich alle externen Geräte und Zubehörteile ganz einfach anschließen und das Notebook aufladen.

"Wir haben das letzte Jahr damit verbracht, neue Mobilitätslösungen zu entwickeln, um Berufstätige bei der Anpassung an unterschiedliche Arbeitsumgebungen zu unterstützen. Mit dem Zuwachs an hybridem Arbeiten steigt der Bedarf an Hilfsmitteln, die Arbeitnehmern nicht nur helfen, verbunden und produktiv zu bleiben, sondern auch die Gerätenutzung verbessern, ob mobil, zu Hause oder im Büro. Das USB-C Mobile Dock zusammen mit den 100W GaN-Ladegeräten zeigen unser Bestreben, die sich ändernden Anforderungen unserer Kunden durch Anpassungsfähigkeit und Innovation zu erfüllen.", erläutert Jackie Dowson, Senior European Product Manager, Kensington.

Sowohl auf das mobile UH1400P USB-C 8-in-1 Dock als auch auf die 100-W-USB-C-GaN-Stromadapter erhalten Kunden eine zweijährige Garantie und Support.

SRPs:

K33820WW UH1400P mobile USB-C 8-in-1 treiberlose Dock €84.99